top of page

HISTORY

Der Nachwuchsevent "Juniors on Stage" wurde 2015 als Tochterevent vom "Masters on Stage" gegründet. Die Philosophie des Events: Wir wollen den Schweizer Nachwuchsgruppen die Möglichkeit geben, auf einer richtigen Bühne mit Showlicht zu stehen, möglichst wenigen Regeln unterstellt zu sein und ihr ganzes Potential und Talent zu entfalten. Aus den ursprünglichen Kategorien "Teens" und "Adults" wurden 2022 die Kategorien "Kids" und "Teens". 

Die History aller Gewinner findest du hier.

Den renommierten Contest "Masters on Stage" gibt es bereits seit 2008. Der Event wurde von Christa Rytz und Guy Mäder entwickelt, um den besten Schweizer Tanzgruppen die Möglichkeit zu geben, ihr ganzes Talent zu zeigen und mit dem Titel "Master on Stage" die Crew zu ehren, die nicht nur die beste Show auf die Bühne bringt, sondern auch am meisten Spontanität beweist und die besten Battle-Tänzer hat. Zusätzlich werden bei diesem Event die Arbeiten geehrt, die im Hintergrund passieren. Mit dem Titel "Master of Music" wird der beste Musikschnitt ausgezeichnet, den Titel "Master of Entertainment" nimmt die Gruppe nach Hause, die das Publikum am besten unterhalten hat und der Titel "Master of Outfit" ehrt die Gruppe, die das aufwändigste und beeindruckendste Kostüm hat.

Die History aller Gewinner findest du hier.

bottom of page